- SKE SchmidtKommunikationsEntwicklung - https://ske-schmidt.de -

Karin C. Schmidt

Coach mit Herz und psychologischem Know How

Wie sagte schon Augustinus: Was du entzünden willst, muss in dir selbst brennen!

Ursprünglich kommt Karin C. Schmidt aus dem juristisch-kaufmännischen Bereich. Nachdem sie als Sachbearbeiterin und Assistentin der Geschäftsführung in verschiedenen Unternehmen gearbeitet hat, verspürte sie immer mehr den inneren Impuls, sich beruflich in eine andere Richtung zu bewegen.

Inspiriert von der Arbeit ihres Mannes begann sie, Anfang der 90er Jahre sich in verschiedenen Kommunikationsmethoden fortzubilden. Seit 1996 arbeitet sie für die SKE.

Schon in jungen Jahren hatte sie ein offenes Ohr für die Probleme anderer und unterstützte diese gern bei der Lösungssuche. So ist es kein Wunder, dass einer ihrer Schwerpunkte das Coaching ist.

Neue Methoden wie wingwave, EFT und EDxTM setzt sie im Coaching ein, zum Beispiel zur Verwirklichung von Zielen, zur Kreativitätssteigerung, Steigerung des Selbstwertgefühls oder zu Themen Auftritts- und Präsentationsängste, Flug- und Prüfungsängste. Das Besondere an diesen Methoden ist, dass schon innerhalb weniger Sitzungen nachhaltige Coachingerfolge erreicht werden können.

Obwohl Karin C. Schmidt im ländlichen Bodensee aufgewachsen ist und sich früher nie vorstellen konnte in einer Großstadt zu leben, hat sie inzwischen Berlin und sein Umland kennen und lieben gelernt.

Aus- und Fortbildungen seit 1992 bis heute

Life Coaching »